Konsequenzen aus dem Unfall am Olgaeck: Tempo 30, Reduzierung der Fahrspuren und Vorrang für Zufußgehende
Wir beantragen: Am Unfallschwerpunkt Olgaeck wird die Zahl der Fahrspuren zwischen Charlottenplatz und Gerda-Taro-Platz für[…]
Weiterlesen
Wir beantragen: Am Unfallschwerpunkt Olgaeck wird die Zahl der Fahrspuren zwischen Charlottenplatz und Gerda-Taro-Platz für[…]
Weiterlesen
Wir fragen und bitten nach § 27 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Gemeinderats der Stadt[…]
Weiterlesen
Nun ist es offiziell: Unser Freund und Kollege Luigi Pantisano ist kein Stadtrat mehr. Als[…]
Weiterlesen
Der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) plant zum 1. September 2025 die Ticketpreise für Bus und Bahn[…]
Weiterlesen
Wir beantragen: Die Verwaltungsspitze setzt sich dafür ein, dass auf dem Abschnitt Auffahrtsrampe Friedrichswahl bis[…]
Weiterlesen
Mit seiner erneuten Forderung, das Verbrennerverbot für Pkw und Lkw, welches ab dem Jahr 2035[…]
Weiterlesen
Wir beantragen: Die Investor*innen und die Stadtverwaltung berichten in der übernächsten Sitzung des zuständigen Ausschusses[…]
Weiterlesen
Die Pläne des Immobilieninvestors Hines für Teile des Schwabenzentrums in der Eberhardstraße 1 bis 5[…]
Weiterlesen
Für den Stuttgarter Autogipfel hat sich Oberbürgermeister Frank Nopper schwer ins Zeug gelegt. Allein drei[…]
Weiterlesen
Wir beantragen: Die Verwaltungsspitze legt dem Gemeinderat einen Fahrplan vor, bis wann das Parkraummanagement auf[…]
Weiterlesen