Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Direktzugang zum Hauptbahnhof Stuttgart statt Fernwanderwege

Juni 1 @ 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Die Fraktion Die Linke SÖS Plus und der Verein zur Förderung des Schienenverkehrs e.V. laden Sie am Montag, dem 1. Juni 2022 ab 19 Uhr herzlich ein in den Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses (Einlass 18.30 Uhr).

Es erwartet Sie folgendes Programm:

  1. Begrüßung durch die Fraktionsvorsitzende, Johanna Tiarks
  2. Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden, Klaus Arnoldi
  3. Vortrag von Dr.-Ing. Hans-Jörg Jäkel:
    „Durch Bonatzbau und Tiefbahnhof direkt zum Kopfbahnhof “
  4. Grußworte
  5. Podiumsdiskussion zu den Möglichkeiten einer deutlichen Verkürzung des Zugangs zum Kopfbahnhof als Alternative zu den „Fernwanderwegen“
  6. Fragen aus dem Publikum
  7. Schlusswort von Johanna Tiarks

Nach der Veranstaltung bietet das Weingut der Stadt Stuttgart im Foyer eigene Weine an. So können die angesprochenen Themen in angenehmer Umgebung vertieft werden.

Details

  • Datum: Juni 1
  • Zeit:
    19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort